Die Stoaberg Musi

Bisher habe ich die Stoaberg-Musi immer in der Spielpausen des Chiemgauer Volkstheaters bewundert. Nun habe ich mir eine CD gekauft und bin begeistert, denn: 

Die Stoaberg-Musi zeigt uns wie schön echte Volksmusik ist!
Hier spürt man noch die Überzeugung der Musikanten zur traditionellen Volksmusik.

Im Februar 1992 gründete Peter Vordermaier für das Chiemgauer Volkstheater die "STOABERG MUSI". Zuhause sind die Musikanten und Musikantinnen alle in der Nähe des Chiemsees in Oberbayern.

Sie kennen sich schon seit vielen Jahren vom gemeinsamen musizieren.

Jeder einzelne von ihnen spielt aus Überzeugung die traditionelle Volksmusik. Im Laufe der Jahre haben sich verschiedene Besetzungen herausgebildet. Nun liegt bereits mehrer Produktionen mit diesen gern gehörten Formationen vor. Die Stoaberg Musi geht erfreulicher Weise mit den Besetzungen und Klangfarben sowie mit der Art des Musizierens einen eigenen Weg, der sich von schon bestehenden Gruppen abhebt und ist gerade deshalb in so kurzer Zeit zu einer der beliebtesten Instrumentalgruppen der echten Volksmusik geworden ist